Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 14:25   #4
Borbi
L-Wels Gott

Benutzerbild von Borbi

Tag,

Zitat:
Nur was meinst du, warum die L264 so schnell atmen??? Beim Vorgänger war es nicht so.
*grmpf*
Ich hab keine Meinung.

Grundsätzlich halte ich mich an "Occams Razor": Wenn es mehrere Erklärungsansätze gibt, ist die einfachste Erklärung die Wahrscheinlichste (etwas simplifiziert ausgedrückt).

Und bei Neuzugängen (Interpretation Deiner Aussage) ist eine Erkrankung (evtl. bakterieller Art) die einfachste und damit wahrscheinlichste Erklärung (wie Volker in Antwort Nr. 4(? kann auch die 5. sein) in diesem Thread bereits anmerkte). Ohne, dass Du auf diese Möglichkeit ernsthaft eingegangen wärst. Du hast es also "ignoriert" im Sinne des Wortes.

Ansonsten besteht hier ganz eindeutig ein Mangel Deinerseits an Informationen. Wir haben hier alle Besseres zu tun, als erstmal in den alten Threads nachzulesen, was ein bestimmter User kürzlich so alles geschrieben hat (auch Volker dürfte sich eher erinnert haben als nachgelesen zu haben).
Als Beispiel mangelnder Information führe ich hier an:
- im ersten Beitrag schreibst Du, die L. joselimai beschäftigten Dich schon eine Weile. Recht zusammenhanglos erwähnst Du dabei ein totes Weibchen (muss man dazu erst den anderen Thread gelesen haben?).

- im Beitrag über diesem (aus dem stammt das einleitende Zitat) schreibst Du von einem Vorbesitzer, bei dem die Tiere nie stark geatmet haben.

=> Schlussfolgerung: Wie lange sind die Viecher denn jetzt schon bei Dir?
Beschäftigen die Dich länger? Sterben die der Reihe nach weg? Hast Du die schon länger? Wie lange hast Du die schon? Handelt es sich um Komplikationen beim Erwerb einer neuen Gruppe? Verrecken die einfach nur so nach ein paar Monaten?

Kann ja sein, dass das für Dich alles irgendwie Sinn macht. Außenstehende (wie meinereiner) haben aber ein eigenes Leben und verfolgen nicht gebannt jedes Detail von irgendwem.

Und ohne Informationen kann man zwar ne Meinung haben (das geht immer), aber da kann ich auch Lotto spielen. Oder, wie mal jemand, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnere, zu sagen pflegte: "Garbage in, Garbage out".

Und damit verabschiede ich mich,

Grüße, Sandor
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten