Hallo zusammen,
zuerst ein Dank an alle, die hier ihre Tipps gepostet haben. Das hilft mir wirklich weiter.
Zum aktuellen Stand: Das Becken wird nicht Standard, sondern 170x60x40 (BxTxH). DerHändler meines Vertrauens hat mi geraten einen 'Keil' zu bauen. Das würde heissen, dass es einen Holzrahmen auf Folie gibt, der dann mit Ausgleichsmasse gefüllt wird, bis alles in Waage ist. Dann oben noch ein Brett drauf und der 'Keil' wäre lastübertrgend und fertig.Leider muss dann auch die Ausgleichsmasse lastübertrgend sein, wodurch nur so eine Art Estrich bleibt, was das Ganze schon sehr schwer macht. Deshalb suchte ich eine andere, einfachere und billigere Lösung.
Aktuell läuft das dann leider doch auf Füsse mit Bodenplatte darunter hinaus, auch wenn das nicht meine Wunschlösung ist. Ich lasse mich da gerne von Volkers Erfahrung beraten.
Was auch interessant war, ist die Aussage von Jo:
Zitat:
Zitat von Suckermouth Jo
Unter die schon von anderen erwähnte Holzplatte am Boden noch eine Styroporplatte deren Dicke etwa im Rahmen der Unebenheiten ist. [...] Der Styropor wird an den LAstspitzen komprimiert und die Gewichtslast wird gleichmässig verteilt.
|
Soweit mir bekannt, ist styropor aber nicht lastübertrgend. Das sagt ja auch die Komprimierung an den Stellen der Lastspitzen aus. Oder? Wenn das mit Styropor oder einem ähnlichen Material ginge, wäre das eine geile Lösung. Ich fürchte jedoch, dass Styropor flächig komprimiert wird und so kein Levelausgleich stattfindet. Erfahrungen hierzu mit großvolumigen Becken bzw. hohen Gewichten?
Also, wie gesagt, ich suche noch nach einer Lösung, die meinen (zugegeben enormen) Anforderungen entspricht. Wenn sich aber nichts besseres findet, dann komme ich wohl zu Volkers Lösung mit Füßen und Bodenplatte plus Verkleidung.
So, Danke nochmals für die bisher doch so zahlreichen Antworten. Grüße,
der brauni