Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2003, 13:12   #13
Gastwelsjuergen

hallo zusammen, nachdem ich nun auch den aelteren artikel den rolo eingestellt hatte gelesen und mir die bilders im aquanet angeschaut habe, bin ich gestern noch mal mit meinem geballten angelesenen buch-, zeitschriften- und internet (un)wissen zum haendler gefahren.
das war unbedingt notwendig da von meinen beiden exemplaren ja nichts mehr zu sehen ist :angry:
ich denke rolo hat mit seiner einschaetzung recht (nicht nur weil er wie ich aus bremen kommt) denn bei genauerem studium der tiere im haendlerbecken stellte sich heraus das obwohl alle tiere von farbe und muster aehnlich sind, gab es extrem unterschiedliche
"ausfuehrungen". tiere die von schnauze bis schwanz extrem feinstrichig und geradlinieg gebaendert sind, solche die im kopfbereich rein braun und danach grob gebaendert sind und auch helle punktmusterung am kopf und dann wieder mehr oder minder feine streifen. dazwischen alle varianten und auch noch unterschiedlich ausgezogene schwanzflossen.
eigentlich ideal um sich aus dem angebot fuer euro 5,99 seinen traumwels "zusammenzustellen".
aber macht es einen unterschied ob ich in meinem aquarium 2 oder 5 welse nicht sehe ? :cry:
gruss
juergen