Thema: Such Buch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2003, 22:47   #9
mainframe
L-Wels

Benutzerbild von mainframe

Zitat:
Originally posted by Claus Schaefer@Oct 16 2003, 21:10

Trixie und Walter, findet Ihr nicht, dass der Sterba allmählich ins Oldtimer-Museum gehört? Weltbild ist doch sowieso der letzte Resteverwerter, der die Lizenzen billig übernimmt (in diesem Fall von Ulmer, der sie von Neumann (?) hatte usw.). Hab das Dings schon vor Jahren in den Keller gepackt. Einem altgedienten Aquarianer würde ich das nicht mehr andienen, er könnte es als Beleidigung auffassen.
Votiere eindeutig für den von Walter vorgeschlagenen Mayland/Bork-Band.

Tschö
Claus
Hallo Claus,

ob ich da auch schon ins Museum gehöre? :hmm:

Möglicherweise ist das so etwas wie Nibelungentreue. Sterbas Aquarienkunde Band I und II waren meine ersten richtigen Aquarienbücher, als ich im Alter von 13 Jahren mit der Aquaristik anfing.

Weltbildverlag hin Weltbildverlag her, ich finde es ist immer noch ein vernünftiges Buch zu einem sehr günstigen Preis. Dir braucht ja wohl niemand sagen, was es auf dem Markt so an Fachbüchern gibt, die mit heisser Nadel zusammengestrickt wurden und die ihr Geld ganz sicher nicht wert sind. Ich kann mich da doch gleich an ein paar Rezensionen von Dir erinnern. ;-)

Wenn der Vater von Flo zu den älteren Herren gehört, deren Bücherschrank überquillt, oder wenn er sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert hat, hast Du sicher recht. Wenn er aber zu den älteren Herrn gehört, die Aquaristik noch immer so machen, wie sie es immer gemacht haben, und die mit Literatur zum Thema nicht viel am Hut haben, dann ist der Sterba noch immer ein schönes Nachschlagewerk mit weniger Fehlern, als viele andere.

Viele Grüsse
Trixie

p.s.
Gibts eigentlich noch Inhaltsangaben zu alten Datz Jahrgängen?
Ich hab zwar die Hefte ab Jahrgang 63 fast komplett, aber für manche Jahrgänge keine Inhaltsangaben mehr, und ich komme einfach zeitlich nicht dazu mir das alles aufzulisten.
mainframe ist offline   Mit Zitat antworten