Hallo Jost,
bezüglich deiner Frage zum Biotherm pro. Es gibt eine Ausführung für die Terraristik (rote Packung) und eine für die Aquaristik (blaue Packung). Den Unterschied hast du schon selbst genannt. Der für die Terraristik gedacht ist hat zwei Temperatursensoren und es lassen sich zwei getrennte Heizkreise regeln. Man könnte diesen auch für die Aquaristik einsetzen und somit gleich bei zwei Aquarien (die räumlich dich zusammen stehen) die Temperatur regeln.
Dazu eine persönliche Mitteilung von Hobby:
Zitat:
Das Gerät ist eigentlich nicht dafür gedacht, jedoch müsste es möglich sein. Allerdings müssen Sie zwingend den Biotherm pro für die Terraristik nehmen, denn nur dieser hat 2 Temperaturfühler. Beide Regelungen können mit einer (oder mehreren) Nachtabsenkungen versehen werden.
|
Der Biotherm Pro für die Aquaristik hat nur einen Temperaturkreislauf.
Meiner Meinung nach zeichnen sich die Hobby Geräte dadurch aus, dass sie eine Temperatursteuerung in 0,2°C Schritten ermöglichen, die anderen bekannten Regler nur in 1°C Schritten. Die Preise sind momentan auch ganz interessant (etwas über 70 Euro). Ich persönlich nutze aber noch den Lucky Reptile Regler.
Viele Grüße
Ben