Hallo Martin,
also Cora und Felia haben heute auch von der Möhre genascht. Ganz der Hit ist sie aber nicht. Seit heute Morgen wurde sie ignoriert (es ist das erste Mal Möhre).
Ansonsten essen alle fünf aber gerne frisches Gemüse - sofern es die richtige Sorte ist: Gurke und Zuchini scheinen am leckersten und das Innere wird innerhalb kurzer Zeit komplett vertilgt, Blumenkohl, Brokkoli, Tomate und Paprika sind ganz nett, um eine Weile daran zu knabbern, werden aber selten aufgegessen, und Salat wurde vollständig verschmäht. Das sind bisher meine Erfahrungen.
In einem anderen Forum habe ich mich auch eine Weile mit einem anderen L 38 - Halter ausgetauscht, der eine Gruppe Wildfänge hat, und auch seine essen gerne frisches Gemüse.
Wir haben sie von einem örtlichen Händler, der auch selber einige Arten nachzüchtet, aber die L 38 sind nicht von ihm gezogen. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich mal nachfragen, ob die L 38 von einem Großhändler oder privaten Züchtern stammen. Wenn letzteres der Fall ist, könnte er sich ja mal erkundigen.
Liebe Grüße,
Kerstin
|