Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2011, 16:13   #5
L-174
Wels

Hallo Kerstin,

Ich gebe morgen einem befreundeten Aquarianer einen Teil meiner Zuchtgruppe,und ein paar NZ ; 30 NZ habe ich bis jetzt abgegeben, und ich denke in gute, erfahrene Hände.
Z.Z. habe ich wieder eine Anzeige laufen, aber die meisten Anfragen kommen wegen adulten Tieren, irgendwie hat keiner mehr Lust oder Zeit sich langsam eine Zuchtgruppe aufzubauen.
Ich denke ich werde auch mal die Tiere in Belgien oder Holland anbieten ( liegt halt in der Nähe ) . Es sind noch 10 Tiere in der Abgabegröße von 4-5cm da , aber es warten noch etwa 40 Tiere auf den Umzug in das Aufzuchtbecken, im Moment sitzen sie im EHK.
Trotz der Routine in der Aufzucht, (die Verluste gehen in Richtung 0) freue ich mich über jedes neue Gelege.

Vor einer Woche habe ich etwas früh ein Gelege samt Höhle überführen wollen, da ist das Männchen einfach raus aus der Höhle. Ich dachte das Beste wird sein, die Höhle wieder zurückzustellen, welche vom Männchen auch direkt wieder bezogen wurde, Datum notiert, aber 5 Tage später, waren das Gelege weg, warum keine Ahnung ? Hat mich sehr geärgert, daraufhin habe ich beschlossen noch genauer hinzuschauen.

Ich glaube man muß einfach nur ruhig abwarten, die Tiere gut pflegen WW, Futter etc. und der Zuchterfolg wird sich schon einstellen, ich denke manchmal, dass der Erwartungsdruck den wir haben einfach auch manchmal hinderlich ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall in naher Zukunft den Zuchterfolg den du dir so sehr wünschst.

Gruß Markus
L-174 ist offline   Mit Zitat antworten