Hi Jörg,
Zitat:
kann ich dann noch den sprudelstein verwenden??? oder sollte ich nur noch den filter an der pumpe verwenden.
|
Ich werde in kürze meine komplette Anlage überarbeiten. Daran kommen zwei große Membranpumpen die 3 kleine Maximalfilter und zwei Artemiainkubatoren speisen und zu jedem Becken eine Zuleitung haben an dem ich im Sommer zur Not (bei arger Sauerstoffknappheit) schnell mal einen Sprudelstein anschließen kann.
Zitat:
reicht dann für mein 60er becken noch die oberflächenströmung von meinem innenfilter für genügend sauerstoff
|
Das kommt ganz auf die Fische an die du pflegst. Sauerstoffliebende Fische dürfte das bei höheren Temperaturen etwas zu wenig sein.
Zitat:
brauch ich dann noch für das aufzuchtbecken extra sprudelstein oder reicht die luft die für den filter benutzt wird.
|
Die Frage kann ich dir noch nicht beantworten. Sieh dir am besten die Fische an wie sie darauf reagieren. Atmen sie sehr schnell müsstest du noch einen Sprudelstein dazunehmen.
Zitat:
jetzt müsste ich nur noch wissen mit was ich am besten das glas reinigen könnte bevor ich ess verklebe ohne das ich die fische die danach reinkommen. irgendwie schädige
|
dazu habe ich zwar keine wirklich guten Ideen, doch du liegst immer auf der guten Seite wenn du natürliche Reinigungsmittel verwendest, wie z.B. Essig (musst halt danach nur das Becken ein paar mal ausspülen)
mfg
Norman