Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 12:03   #7
joern
 
Beiträge: n/a
Moin,

also bei nur 4 bzw. 2 Wochen Eingewöhunungszeit würd ich mir noch keine Sorgen machen. Die brauchen recht lang, bis sie sich wohlfühlen und "heimisch" sind.
Es sind ja auch reichlich "Viecher" drin, vielleicht haben sie in der noch ungewohnten Umgebung auch nicht so viel Lust, sich gegenseitig zu begegnen, weil sie erst mal ihre Randordnung herstellen müssen.

Frostfutter: in der "Futterecke" hab ich mal was unter Frostfutter gepostet. Ich nehm da das eigentlich für Menschen gedachte "Meeresfürchte-Mix", sprich shrimps, Tintenfisch, Muscheln. mit 7,5 €/KG sehr günstig. Wird sehr gern genommen, kleingehakt (etwa streichholzkop-große Stücke). Aber: daran müssen die sich auch erst gewöhnen bzw. lernen, daß das lecker ist. . Und das tun sie in einer fremden Umgebung schlecht.
Tetra-Diskusgranulat wird auch sehr gern genommen.

Vielleicht solltest DU in der ersten Zeit nicht so viele verschiedene Sorten probieren, damit sie sich erst mal an ein oder zwei gewöhnen können.

Ich würd es sehr langsam angehen lassen und ihnen Zeit lassen. In der Zeit solltest Du ruhig füttern, ich würd die Reste aber liegenlassen. In der Natur sollen so ja an Aas gehen, vielleicht muß es nur "gut durch" sein. Sonst sind ein paar Schnecken oder Garnelen gar nicht verkehrt zum "Saubermachen".

Also ruhig Blut, wird schon werden..
  Mit Zitat antworten