Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 12:42   #19
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Hallöchen,

ich versteh Deine Sorgen - die würd ich mir auch machen!
Versuch mal, ob Du von Dupla noch eine Dose Granulat 'G' auftreiben kannst. Die Firma hat zwar Konkurs angemeldet, es gibt aber noch Bestände im Handel. Auf das Zeug sind alle meine L-Welse *total* scharf. Soll auch qualitativ hochwertiges Food sein. Sind so längliche Sticks...

Ansonsten würde ich statt weiter zu warten noch ein, zwei andere Futtersorten für carnivore Welse ausprobieren. Und auch zur Sicherheit die Tiere mal vorsichtig mit dem Kescher an die Scheibe bugsieren, um die Bäuche zu checken. Klar musst Du sie dazu 1x stören - ihre Ruhe können sie dann aber ja hinterher wieder haben.

Ach ja, mit Überraschen sah ich kürzlich einen meiner 46er an Zuccini raspeln. Ich hatte angenommen, dass sie sich nicht für Gemüse interessieren. Aber gefehlt. Ich blanchier Gemüse ca. 1 Minute in der Mikrowelle - dann sinkt es ab und kann gut erreicht werden. Teste doch mal aus.

Zur Futtermenge: In der aktuellen Aquarium Dingsbums (sorry, erinnere den Titel der Zeitschrift grad nicht) ist ein Artikel von Hans-Georg Evers über den 134 drin. Er gibt darin als Futtermenge für ein adultes Paar 1 Frostwürfel plus 1 Tablette 'zum Nachtisch' pro Tag an! Er schreibt weiter, dass die Tiere eher am Verhungern als am Überfressen eingehen.

Als Resteverwerter sind Apfelschnecken ideal. Sind imo auch interessant zu beobachten.

Schreib doch mal wieder, wie's so läuft.

Viel Glück!

Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten