Hi Michael,
Zitat:
Zitat von MichaelSB82
naja, aber es ist unverschämt was fachhändler für manche fische verlangen
bester verglecih:l95...großhändler 149€, mein Fachhändler verkauft den für knapp 400€...
|
eine Unverschämtheit ist es eher sich darüber zu beschweren.
Wenn sich ein Händler solch ausgefallenen Welse in den Laden setzt, werden die meist auch eine ganze Weile bei ihm bleiben.
Tiere zu solch einem Preis innerhalb weniger Tagen verkaufen zu können, wäre schon ein Glücksfall.
In der Regel sitzen solche Tiere Monate im Laden. Und mit jedem Tag steigt das Ausfallrisiko. Schnell ist mal nen Stromausfall da, oder Probleme mit dem Leitungswasser. Und dann? Dann hat der Händler schnell mal satt Minus gemacht.
Wenn ein Händler nun sagt, solch teuren Tiere hole ich mir nicht, dann schreien alle wieder nur rum, dass es über all nur Standardfische gibt.
Man muss schon wissen was man will. Und dass es die ausgefallensten Fische nicht für 10 Euro das Stück gibt sollte jedem klar sein.
Es ist ja auch niemand gezwungen so teure Fische zu kaufen. Es gitb auch viele interessante Fische die billiger sind...
Außerdem: Wer sich ein L95 kauft hat auch mindestens ein 2m Becken. Bei den anfallenden Unterhaltskosten, sollte der Preis auch nichts mehr ausmachen...
Zitat:
Zitat von MichaelSB82
ich denke, niemand von uns hat gelddruckerrei zuhause so das es ihm egal ist, was er zahlen muss
|
Naja, nichts ist umsonst!
Ein Fachhändler macht immer eine gewissen Mischkalkulation. Wenn er dann auch noch öfter mal seltene Arten da hat, und diese oftmals auch lange bei ihm verweilen empfinde solche Kalkulationen absolut ok.
Nur mal zum Nachdenken.
LG Andi