HUHU,
also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.. ich habe 2LDA1 im Becken und 2L270.. als erstes kamen die Erstgenannten und ich habe nach 3 Wochen gedacht, die müssten doch tot sein bzw. verhungert.. ich habe NIX reingarnix von denen gesehen.. bin Nachts schon ans Becken geschlichen.. irgendwann habe ich mal doch eine Wurzel geschnappt, an der der gnädige Herr LDA1 hing.Der nuckelte einfach nur an der Wurzel rum.. fertig.. ich habe dann sanft die Wurzel geschüttel nix.. der lies nicht los, da ich ja den Bauch sehen wollte, ob er rund ist oder nicht... ich musste den praktisch abziehen *pfupp* um mir die Unterseite anzugucken... und siehe da, der Bauch war rund.. auch beim Weibchen..
der Wels ist nun fast 3 Monate bei mir, hat sein Leben hinter der Wurzel immer noch nicht aufgegeben aber WENN ich mal was von ihm sehe, dann dass er gewachsen und voll der Brummer geworden ist.. dabei habe ich ihn in 3 Monaten NIE fressen sehen..
ich habe nie erlebt dass er sich auf Kartoffel, Gurke, Paprika, Artemias, MüLas gestürzt hätte, höchstens mal an nem Tab gelutscht und das nur EINMAL..
genauso sind meine L270... bis auf das Weibchen das ab und an weniger scheu durchs Becken huscht (und das erst nachdem sie schon gute 4 Wochen da war) sieht man von dem L270_Männe NIX.. der freut sich über die Höhle von Rolo und wenn nicht ab und an der Schwanz wackeln würde.. dann hätte ich schon gedacht, den gibts net mehr.. den habe ich NOCH NIE fressen sehen. aber alle sind fit und rund...
ergo müssen sie fressen.. WANN weiß ich nicht.. WAS kann ich so genau garnicht sagen.. das Gemüse ist morgens gefressen.. das können zwar auch die Ancistren sein aber das sind zuu wenige davon um das niederzumähen..
ich kann dir nur sagen, ich bin tausend Tode gestorben, weil ich dachte, die verhungern.. Ressonanz.... die sieht kugelrund.. auch wenn ich davon nix mitekomme.. glaube mir.. nach 2-4 Wochen sollte man sich kaum Gedanken machen.. manche sind bei mir erst nach 8 Wochen richtig aufgetaucht...
Kopf hoch