Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 19:45   #17
firewriter46
L-Wels

Benutzerbild von firewriter46

Hallo,

Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen

Kritik an den Aussagen habe ich nicht gemacht, ich habe schon viel vorher davon abgeraten.
Es zeigt sich wohl, das er mehr erwartet hatte.
in Post 10 habe ich meine ersten Erfahrungen zum System geäußert. Bisher hatte es ja hier noch niemand und einen Aufbau etc. konnte ich nirgends finden. Darüber war ich dann wirklich enttäucht, weil nirgend steht dass man eine Impellerpumpe erwirbt. Auch die anderen Dinge - alles habe ich in Post 10 beschrieben. Wenn man sich aber hilft und das System gescheit positioniert und das Aquarium nicht im Wohnzimmer stehen hat, ist alles ok.

Meine letzten Aussagen bezogen sich auf die Leistungsfähigkeit des Systems. Und da definitive und vorallem objektive Aussagen zu treffen ist schwierig. Ich glaube das versteht man. Wenn sich etwas schleichend ändert, ist ein Unterschied schwierig. Fakt ist eins: Das Wasser erscheint mir klarer. Die sonst typische Bernsteinfärbung des Wassers ist verschwunden. Auch wenn ich neue Wurzeln einbringen, tritt sie nicht mehr auf.

Dass es sich hierbei nicht um eine neue Wundertechnik, wie der Titel sagt, hält, ist wohl jeden klar. Dennoch hat man eine bestimmte Erwartung und ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller wie Philips einen Artikel für das Geld verkauft, der dann nur als Scherz zu verbuchen ist. Eine Wirkung hat der schon. Und ich versuche hier einfach mittzuteilen, wie ich die Wirkung derzeit empfinde, weil ich sie nicht wirklich festmachen kann. Man bräuchte Parameter, nur welche?
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten