Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 11:14   #1
RadioChefin
Babywels

schnelle Atmung und große Verluste bei Ancistrus sp.

hallo da ich im neuen trend angaben machen muss aber ich da nicht so genau weiß wie ich das formuliren soll tipper ich mein problem mal hier rein ich hoffe ihr seid nicht böse

wir hatten wieder neu angefangen mit der aqaristik vor 3 monaten 1 monat einlauf fase uns sind 30 welse und mehr wie 10 guppys gestorben

kleine vorgeschichte
hatten beim baumarkt die ersten 2 welse geholt einer war leider krank hatte pilz und oder bißwunde ( verletzung ) leider erst nach 1 woche bemerkt da er sehr oft versteckt war.
heftige atmung usw wurde festgestellt dann noch pünktchenkrankheit der ander schien in der zeit gesund waren beide ca 7-10cm im 60l becken 4 pflanzen und höle und kies vom fressnapf
der erste starb nach 1 woche trotz antimaladin behandlung

nach diesem fall legten wir uns noch 5 kleine an waren alle gesund 3-5cm 1 woche später starb der andere wir machten 1x in der woche wasserwechsel nach dem der andere tot war machten wir komplett neu das aquarium mit wasser aufbereiter ohne einlaufzeit hatten mehr wie 50% rausgenommen an wasser.

14 tage später haben auch die 5kleinen sich umgebracht schnappten daas gleiche pssierte mit den rest auch ausser meinen 2 albinos

5andere welse waren auch im großen becken draufgegangen am die haben 1 woche überlebt gehabt
gestern sind 2 albinos verdacht uff verstopfung draufgegangen waren im großen becken dort sind seid 21.4 mollys leben noch guppys sind auch reihenweiße umgekippt seid 21.4 die guppys im kleinen becken leben noch alle grübbel

was machen wir falsch woran liegt es bitte um antwort
RadioChefin ist offline