Hallo zusammem
Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten meine Bestände etwas neu zusammenstellen. Ich möchte zu den L200 ins Becken ein Trupp Cory tun. Wie im Titel erwähnt hab ich dort schwarzen Sand drin. In prinzip hatte ich immer die Auffassung das man den Sand in ungefähr der Körperfarbe der Corys anpassen soll. Ich glaube einfach das sich die Corys wohler und sicherer fühlen wenn der Sand in etwa der Körperfarbe entspricht. Kann sein das ich da auf dem Holzweg bin, auch dadurch wenn ich Videos von Corys in freier Wildbahn anschaue, dann ist der Bodengrund ja selten die Farbe der Corys.
Also was meint ihr? Passt das mit Schwarzem Sand oder meint ihr besser auf Hellem Sand. Naja, dann kommen sie nicht in dieses Becken, weil dort der Schwarze Sand bleibt...
Eine weiter frage, die Temp. 27 bis 28 Grad ist gegeben. Vertragen das die Duplis auf dauer? Man liest oft das die Duplis keine Probleme machen bei den Temp. Persönliche Erfahrung fehlt mir aber diesbezüglich.. Zur Zucht möchte ich die Duplis nicht ansetzten, bzw. nicht in diesem Becken. Wenn ich sie ansetzt, dann in einem separaten Coryzucht Becken. Dort will ich sie einfach geniessen. Da das L200er Becken mein grösstes ist und die Duplis ein super Gruppenverhalten haben, würde das super kommen. Aber eben, die zwei Faktoren, Sand und Temp müssen passen. Sonst wird nichts aus der Idee...
Als Alternative kommen auch andere Corys in frage, aber em liebsten schon die Duplis...
Besten Dank für antworten...
Grüsse Michael