Hallo, ich habe schon über 10 Jahre Aquarien ( hauptsächlich Labyrinther und Schmerlen und was sonst noch aus Südostasien kommt). Nun ehrlich gesagt waren bis dato Welse für mich nur die Saubermänner, (aber faszinierend

). Nun habe ich letztens mein neues 112L Becken aufgestellt und nach zwei Wochen erstmal drei Antennenwelse eingesetzt. Thema war ein Bachbecken. Nun wie die Kerles so im Becken rumwuseln, tut mich mehr als faszianieren. Nun kurz geagt, werde ich mein zweites 112L Becken gerne als reines Welsbecken nutzen. Auf der Suche nach passenden Tieren, wurde ich von der Artenvielfalt erschlagen. Deswegen bitte ich euch um Rat. Also wie gesagt, 112L , Ph- Wert bei 7,2 und ich würde gerne wenn möglich 2-3 Arten halten. Auf jeden Fall hat es mir der L- 46 angetan ( Verständlich oder

) Das Becken wird natürlich Welsgerecht eingerichtet mit viele Wurzeln, die bis an die wasseroberfläche reichen, Sand als Bodengrund, darauf verteilt viele glatte Schieffersteine und natürlich Höhlen. Auch wird eine starke Strömung herrschen!
Ich hoffe ich stelle hier keine Frage die euch langweilt, aber mein Ziel war es schon immer meinen Tieren die best mögliche Umgebung zu bieten und ich denke hier bekomme ich die beste objektive Beratung
Gruß
centro :hp: