Hallo,
Zitat:
Bist Du sicher, sprich hast Du beim Umsetzen des Geleges darauf geachtet, dass die Eier sich entwickeln? (gelungene Befruchtung)
|
Ja, die Tiere schlüpfen ja und sind aber nach 2 Stunden tot...
Zitat:
Die Ursache sollte woanders liegen. Entweder bei anderen Umweltbedingungen (oder einer Kombination von verschiedenen) oder auch einfach bei einem der beteiligten Fische, soll es ja auch bei Menschen geben......
|
Also da ich 2-3 Gelege immer parallel habe, müssen ja mehrere Männchen und Weibchen beteiligt sein.
Deswegen tendiere ich auch zu den Umweltbedingungen. Irgendein Mangel muß imho vorliegen, da ich ja 1-2 Jahre lang in dem Becken erfolgreich gezogen habe. Und außer dem zusätzlichen Einsatz von 3 Lavahöhlen nix verändert habe. Wobei ich am Anfang auch erfolgreiche Gelege in den Lavahöhlen hatte.
Ich werde mal die Wasserwerte verändern, indem ich mit Diskusmineralsalz den Leitwert von 200 mal auf 300 - 400 erhöhe und schaue, ob sich dann was verändert.
Was könnte ich denn noch an dem Becken verändern??? Da ich momentan kein anderes Becken frei habe, ist ein komplettes Umsetzen der Gruppe nicht möglich.
Gruß Sascha