Ich habe an dem Donnerstag rumtelefoniert und habe dabei festellen muessen , dass man einige Kontakte die hier unter " Krankheiten " stehen - streichen kann .
Also versuchte ich es in Hannover , Kleintierklinik , die mich wiederum weitergeleitet haben an die Fischabteilung... was ich dort erleben durfte reichte mir dann vollends . Unter anderem sollte / durfte ich einen AB frage und Antwort stehen . Nochmaliges verbinden konnte man auch wieder in die Tonne tretten .
Also habe ich mich an einen bekannten Fischdealer an Lutter gewandt , der wiederum einige Bilder von mir an einen Biologen nach Frankfurt zum Sichten schickte .
Erkenntnis erst mal nur nach den Bilder zu Urteilen - Virus . Toll dachte ich mir , Aussitzen und Abwarten ?!
Letztes We habe ich eine einen Fischveterinar besucht hinter Eisenach . Wir haben im Labor dann unterschiedliche Proben genommen .
Jedenfalls kam raus das es kein Lyphocities , keine Parasiten , kein Tumor , keine Bakterien sind . Und zuletzt einen Kiemenabstrich , die Kiemen sahen wunderbar aus . Unterm Punkt sah man unterm Mikroskop rein gar nichts was sich bewegte . Es wurden Abstriche gemacht und angesetzt um Ressiestests zu machen .
Diese Woche war ich beim Tierarzt und habe mir nach Empfhelung Baytril 2,5 % Injektionsloesung besorgt . Anwendung vom Tierarzt und Veterinaer gehen soweit auseinader , dass mir Haare straeuben . Suchte heute auch das Netz ab und werde immer unschluessiger .
Gestorben ist bis heute kein Tier , aber es sind heute ca. 10 Tiere die betroffen sind , aber lange nicht so aussehen wie auf den obigen Bildern . Nach entfernung bei manchen Tieren ist auch Ruhe eingetretten , bisher .
Ach ja , laut Veterinaer sind es wenige Keime die in jedem Aquarium zu finden sind . Ich schreibe staendig vom Veterinaer , ich moechte nur mal noch erwaehnen , dass es ein reiner Fischveterinaer ist , der nur mit Fischen zu tun hat .
Ich habe uebernaechste Woche nochmal Urlaub und fahre vielleicht nochmal nach Leipzig , soll wohl dort auch noch nen Fischinstitut geben . Muss ich aber erst mal noch ergoogln .
Das war es im grossen und ganzen erst einmal , was mir jedenfalls alles gerade so noch einfiel .
Geändert von Mosaik (07.10.2011 um 19:49 Uhr).
|