Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 03:34   #8
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Schickes Wikipediazitat, aber Parentalgeneration ist leider kein Synonym für Wildfang.

Zitat:
wer das nicht warr nimmt ist blind oder d....
Da ich nicht wahrnehme, dass der überwiegende Teil der angebotenen Harnischwelsnachzuchten Hybriden sind, beziehe ich den Satz mal direkt auf mich. Danke, is lieb von dir mich "d...." zu nennen *knutsch*

Zitat:
Wenn man von WFNZ spricht ist das 100% F1 Generation von WF und keine F2....
Falsch. WFNZ bedeutet: Nachzuchttiere, deren Vorfahren Wild gesammelt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Ancistrus sp. "normal" ist streng genommen auch eine Wildfangnachzucht, denn er geht auf Wildfangtiere zurück. Aber F1 WFNZ ist er sicherlich nicht mehr.


Zitat:
sind wir auf Türkischen Basar, oder im L-Wels Forum mit Ambitionen für saubere Arterhaltung !!!
Achso, Fachterminologie wie "Filialgeneration" gilt wohl ausschließlich für L-Welse, für alle anderen Lebewesen wie Koi natürlich nicht? Fachsprache ist nicht verhandelbar. Sie ist richtig oder falsch. F1 hat nichts mit Arterhaltung, Basaren oder Elterntieren zu tun. Wenn ich dir mal ein Buch über den "Urschleim" empfehlen darf: Such mal nach dem "Linder", nach dessen genuss weisst du auch was das F in F1 bedeutet.

Zitat:
WFNZ ist die erste Generation von WF Elterntieren und es kann nur als F1 bezeichnet werden
Falsch. Bin zu faul es nochmal zu erklären. Kauf dir den Linder oder ein sonstiges Fachbuch über Genetik. Obwohl hier ja Wikipedia schon reichen würde. Bitte unterstreich mal die Stelle an der steht dass Parentalgeneration IMMER WILDFANG bedeutet und Fillialgeneration IMMER nachkommen von WILDFÄNGEN sind. Oder glaub es einfach Stefan, der hat es offenbar verstanden.

lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...

Geändert von Blues-Ank (10.11.2011 um 03:40 Uhr).
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten