Hallo Jungs

@Norman,
ich habe die Link gelesen und stelle fest das seit meiner Zeit hat Sicht nichts geändert.
Entweder habe mir unzureichend ausgedruckt, oder laufen unsere Interpretationen auseinander vor bei.
Resümee:
1.
Wenn ich als P= Wilde Tiere definiere dann seine Nachkommen F1 zu bezeichnen sind (Umgangssprachlich ich kann sie auch als WfNz nennen), weitere F2-Generation laut Definition ist nur Nachkommen von F1 und hat denn Status WfNz verloren weil F1 kann einige Genetische und Morphologische Unterschiede zu P aufweisen.
…. So weit Korrekt und Verstanden?
2.
Wenn ich als P= Wild Tier und F1 Tier (von P=Wild) nehme, ist mein F1 automatisch Rückkreuzung aber F2 in aus der gleiche Versuchsreihe ist NUR Nachkommen von F1 und keine Rückkreuzung mehr!
3.
Wenn als P=zwei Arten definiere, ist mein F1 automatisch Hybrid und auch die F2 aus der gleiche Versuchsreihe sind Hybriden.
Korrekte Bezeichnung/Benennung: F1-Hybrid, F2-Hybrid!
Falls so ist, bitte in diesen Kontekst meine Posten wieder lesen und werden sie sehen das ich nicht auf dem Holzweg war, eventuell habe mir unzureichend ausgedruckt, oder sind unsere Interpretationen einfach auseinander gelaufen!
Außer dem der Nomenklatur gibt vor klare Definitionen:
F1 – direkte Nachkommen von P (
The F1 generation is the generation resulting immediately from a cross of the first set of parents (parental generation).
F2 – direkte Nachkommen von F1 (ohne weite Benennung gültig, zwingend aber P Definition und Versuchsreihe) (
The F2 generation is the result of a cross between two F1 individuals (from F1 generation).
F 3 – direkte Nachkommen von F2 F1 (ohne weite Benennung gültig, zwingend aber P Definition und Versuchsreihe)
WF bzw.Wf, WFNZ bzw. WfNz sind nur Deutschsprachige Umgangs-Ausdrücke – haben keine Gültigkeit außerhalb DACH.
Somit Ausdrücke wie : F1WFNZ, F2WFNZ, WFNZ, WfNz, WF, Wf sind nur für Umganssprache zu gebrauchen, International aber auch National gilt nach wie vor: P, F1, F2 ... . Wobei F1WFNZ und F2WFNZ grundsätzlich nicht korrekt ist, entweder / oder.
@stephan rlp
es ist kein "Roloffianische Gesetz" - es ist die Tatsache
Und noch zum verständniß, für mich gilt nach wie vor:
WfNz gibt NUR ein mal und das NUR F1 von P=Wild ist, F2, F3 auch aus der gleicher Versuchsreihe sind KEINE WfNz mehr! Bei dem Meinung bleibe ich FEST, auch wenn das einigen von uns nicht passt!
Trotzdem solletn Wir entspannt ins WE gehen!

Smileys sind Guuuut!
Gruß,
Christoph