tja soviel Platz hab ich dann auch wieder nicht. ein maximal 3,50x60 hat Platz, vergrößert wird soweiso nochmal aber ein 2. ist leider nicht mehr drin. Als Beifische nur 3 Pärchen Skalare.
Die Wabenschilder gelten doch als gut geeignet für große Gesellschaftsbecken, in den meisten Gesellschaftsbecken sind aber Fleisch- Fressende Fische, also würde er ja immer was Tierisches erwischen oder?
Aber ich könnte auch beim Fressen, genaue Fress-Zeiten einhalten und in der Zwischenzeit ca ne Stunde das Becken mit einer Plexiglasscheibe abtrennen, wenns schon so schlimm ist das der Wabi was Tiereisches frisst.
Ich weiss aber nicht ob das Vertretbar ist müsste man vlt. versuchen und beobachten ob es den Welsen was ausmacht oder ob sie sich dran gewöhnen.
sollte noch dazu sagen das die Ancistrus und die L81 in einem 1,2m Becken zusammen leben, passt das jetzt auch nicht? Die L134 leben wieder in einem anderen Becken (80cm), Hätte nur 1 Wabeschilder und 2 Leos zusammen gehalten mit den schon genannten Skalar Pärchen.
__________________________________________________ _________________________
Jetzt würde mich mal interessieren warum der Wabenschildewels als Allesfresser angegeben wird, und ich immer wieder nur lese, man soll auf viel Pflanzliche Kost Achten. Steht aber nirgendwo das er kein Tierisches bekommen darf. Sind das alles Falsche Infos die da stehen? Ist er wirklich ein reiner Pflanzenfresser?