Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2003, 19:56   #21
Gitta
L-Wels King

Benutzerbild von Gitta

Hi Indina,

so ein Mist...
Das sind ja alles schlechte Nachrichten in letzter Zeit...
Ich schreib mal einfach frei weg was mir so in den Sinn kommt, zum diskutieren:

1. Den schwarzen Sand den Du hast habe ich auch und ich find ihn nicht ganz unbedenklich. Es ist der Basaltsand aus der Grotte, oder? Ich habe ihn gerade zu Frank aus der DRTA geschickt, der ihn untersucht. Ich habe ihn in meinem Aufzuchtbecken und messe täglich die Werte. Irgendwie scheint er den Ph- Wert in die Höhe zu treiben, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht ist es auch was anderes. (s. mein Beitrag in der DRTA: DRTA-Link

2. Die Tiere waren noch sehr klein, genauso wie die verstorbenen L134, die ich eigentlich als sehr robuste Tiere kenne, aber so klein (2-3 cm) finde ich schon heftig. Ich weiß nicht, aber in der Größe würde ich die Tiere nicht kaufen oder verkaufen.
Trotzdem ist da irgendwo bei Dir der Wurm drin.

Wie hast Du die Tiere denn nun genau umgesetzt?

3. Hast Du mal den Sauerstoffgehalt Deiner Becken gecheckt? Was machen die Schnecken?

4. Hast Du noch ein Medikament drin, irgendwelche Reste von den Behandlungen an den Zebras im Boden?

5. Bedenklich finde ich, daß _alle_ fast zur gleichen Zeit gestorben sind. Würde es wirklich am Umsetzen gelegen habe sterben sie doch nicht nach 1 Woche alle innerhalb so kurzer Zeit? War da nicht noch was anderes? Wie machst Du Deine Wasserwechsel?

mehr fällt mir nicht ein :-(

Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten