Thema: Diverse Welse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2003, 20:33   #3
Chiara
Welspapa

Soviel ich weiß, haben Panzerwelse, wenn Du sie von oben betrachtest, unterschiedliche Formen.
Der Körper fällt bei den Männchen wohl hinter dem Brustflossenansatz gleich gen Schwanzflosse hin ab, bi den Weibchen rundet er sich erst noch mal, wird also quasi erst noch etwas dicker...
Und auch die Brustflossen sind wohl bei den Weibchen halbrund, bei den Männchen spitzer.
Und erwachsene Männchen sind in der gesamten Körpergröße etwas kleiner als die Weibchen.

Zu Deinen Artbestimmungen kann ich nichts sagen, nur daß es sich wahrscheinlich nicht um den blauen Antennenwels handelt... *lach* Wenn, dann wohl eher der braune, aber ob das nun richtig ist, weiß ich nicht. Wie ich hier aber lernen durfte, sieht der echte blaue Ancistrus so aus:
https://www.l-welse.com/forum/images/bg/183bg2.jpg
(Durfte ich das so sagen? *lach* Ihr seht, man lernt, wenn Ihr etwas oft wiederholt...)

Stimmt das so? Und wird man aus meinem Gestammel irgendwie schlau? (Ich hoffe, ich habe jetzt hier keinen Mist erzählt, wenn ja, sagt schnell Bescheid, und ich nehme meinen Versuch lieber wieder raus, wollen hier ja niemanden verwirren...)
Chiara ist offline   Mit Zitat antworten