Hi Robin
Zitat:
Zitat von kuhmuhvieh
Nun zum Thema, ich würde Ihn sogar öffentlich anbgrangern wenn er bewusst Tiere verkauft die es nicht gibt denn es würde ihm nur um den Profit gehen!
|
Hier würde ich vorsichtig sein, da du erstmal beweisen musst das es sie nicht gibt.
Fest steht nur das es sich bei L 282 um einen Wels handelt der in Venezuela gefangen sein soll.
Kann ja sein, viele Fische sind nur einmal gefangen, bzw. importiert worden und man jagt jahrelang einem Phantom hinterher.
Mein Kenntnisstand und meiner Meinung nach ist momentan das es sich um eine Fehlinformation bezgl. der Herkunftsangabe handelt.
Es spricht zwar alles dafür, aber wer weiss....
Weiterhin kann sich ein Importeur auch an die Angaben des Exporteurs richten und diese Angabe machen.
Ob oder in wie weit sich ein Händler für jeden Fisch soweit kundig machen muss oder kann halte ich für unmöglich, ausser man ist wirklich so spezialisiert, dann aber nur für ein paar Gattungen(selbst da wirds manchmal schwierig).
Sicherlich gibt es Händler die versuchen irgendwie ihre unbekannten Fische bestimmen zu lassen, zeichnet auch einen guten Händler aus.
Wenn du öffentlich jemand beschuldigst bis du in der Beweispflicht und kann nach hinten losgehen.