Hallo Community,
nachdem mein L134 Becken nun wirklich zufriedenstellend läuft und ich mich in der L Wels Materie sehr wohl fühle, möchte ich mich in dieser Hinsicht weiterbilden und neue Bewohner in meine Aquarien aufnehmen. Die Wahl ist, wie ihr vlt. schon in dem Thread zur Panda Temperatur durchlesen konntet auf den L66 gefallen.
Die Pandas musste ich ja in dem Becken schon aufgeben und jetzt stellt sich für mich die Frage nach den Kupfersalmlern.
Sie wurden ja schon sehr häufig als "Terrorfische" bezeichnet, was ich allerdings so nur bedingt unterschreiben kann. Bei mir haben sie auch immer wieder ihre Revierkämpfe untereinander, aber es hat auch was schönes, den lebhaften Salmlern zuzuschauen.
Meine Frage um das hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen:
Stören die Kupfersalmler die L66? Also sind sie zu lebhaft und fressen den L66 sogar das Futter eventuell weg?
Zur Zeit ist es bei mir so, dass ich mit Flockenfutter und Frofu füttere und da haben die Salmler eigentlich genug mit zu tun. Sodass die Tabletten, die ich zur Zeit meinen Antennenwelsen gebe auch bei diesen ankommen.
Wird das bei den L66 auch so sein oder sind die eventeuell zu schüchtern?
In der Datenbank steht ja, dass sie recht schnell am Futter sind. Allerdings steht da ja auch, dass sie sich sicherer in der Vergesellschaftung von ruhigen Fischen fühlen und das sind die Kupfersalmler ja nicht wirklich.
Würde mich über Antworten freuen und eventuell auch Erfahrungsberichte zu Kupfersalmlern und L Welsen oder generell der Vergesellschaftung von den L66
In jedem Falle freue ich mich über Antwort
Gruß
Finn
