Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 15:50   #7
Chiara
Welspapa

Das wird ja immer schöner... Schleierantennenwelse!

Ob es wohl bald schuppenlose Fische oder flossenlose Fische geben wird? Wie bei den Katzen (ohne Fell und ohne Schwanz)???

Ist doch viel schöner, wenn man sich als Aquarianer vornimmt, die Wildfänge dadurch zu schützen, indem man versucht, alle Arten (für die Nachfrage herrscht) nachzuzüchten, damit die natürlichen Fischbestände dann erhalten bleiben... Überfischung ist ja in manchen armen Ländern nicht unbedingt das wichtige Kriterium, denn am den Einnahmen hängen ja Existenzen... Und es fischen ja nicht nur Fachleute dort, sondern auch arme Menschen, die in diesen Ländern um's Wohlergehen ihrer Familien besorgt sind und jeden Penny brauchen...

Ich verstehe die Qualzüchter einfach nicht, also bei keiner Tierart. Die Tiere leiden, haben angeborene Erbkrankheiten, die wichtigsten Körperfunktionen sind teilweise massiv gestört (ich habe jetzt bestimmte andere Tierarten vor dem inneren Auge). Da geht der Trend aber zurück zu den ursprünglichen Rassen, und in der Aquaristik fängt dieses Thema jetzt erst richtig an, oder was?

Sorry, aber mich machen jede Qualzuchten immer sehr sauer! Mußte das mal rauslassen...
Chiara ist offline   Mit Zitat antworten