Hallo Michel,
360 Liter pro Stunde ist zwar augenscheinlich (aber nicht mal unbedingt sehr wenig, die 950 l/h sind die Leistung der Pumpe ohne Widerstände wie Filtermaterialien, Schläuche etc.) für eine 20 Watt Pumpe mit angegebener Leistung von 950l/h etwas wenig, aber vielleicht gibt es noch andere Ursachen für eine schwache Umwälzleistung.
Die Schlauchlänge hat z.B. einen großen Einfluss auf den Output. Man sollte beim Installieren der Schläuche diese so kurz halten wie möglich.
Weiter würde ich das Flügelrad ausbauen und das Rad selbst, wie auch die Vertiefung im Gehäusedeckel wo es drinn sitzt, reinigen.
Allerdings sehe ich eine Hauptursache für wenig Strömung. Solltest du tatsächlich keine entsprechenden Austrittsrohre installiert haben und das Wasser direkt aus dem Schlauch in das Becken laufen lassen, dann liegt die Ursache zunächst hierin begründet. Ohne entsprechende Austrittsöffnungen ist es mir bei meinen AF auch nicht möglich, Strömung zu erzeugen. Das Düsenrohr ist für die Strömungserzeugung schon gut geeignet - test das mal aus.
Viele Grüße
Ben
__________________
|