Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 18:07   #19
D
L-Wels

Hallo zusammen

Der L333/L66 ist in meinem 120cm Aquarium, wo vor eineinhalb bis 3 Wochen zwei Sturisomatichthys gestorben sind. Ich hatte keine Ahnung warum, aber da danach scheinbar kein Fisch mehr gestorben ist, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Doch gestern, als ich vom Wochenende, das ich nicht zuhause verbracht hatte, nachhause kam, war der kleine, gut eingelebte, seit etwa einem Jahr in diesem Aquarium lebende L129 tot im Aquarium gelegen. Auch da habe ich wiederum keine Ahnung warum. Was für eine Erkrankung der verstorbenen Tiere spricht, ist, dass ich, in der Hoffnung, den einen Sturisomatichthys zu retten, ihn in ein 40cm Becken gesetzt hatte, wo 5 Corydoras pygmaeus und ein Dario hysginon leb(t)en, der Dario war gestern auch tot im Becken, auch hier wieder keine Ahnung warum.
Nun hoffe ich, dass die restlichen Fische in diesen beiden scheinbar "infizierten" Becken nicht auch noch sterben, darunter wären L66, L129, L183, Corydoras kanei, C.aeneus, Schistura sp., Feuer-/Kupfersalmler, Nannosomus und Apistogramma borellii :cry:

Welche wichtigen Angaben sollte ich machen, damit mir geholfen werden kann? Ich bin wirklich ratlos...

Grüsse, Dämu