|
Hallo zusammen,
Danke für die beruhigenden Worte! Noch ein Wasserwechsel wurde gemacht, Zustand unverändert an der Flosse, dafür fast nicht mehr schreckgefärbt. Ich vermute nun tatsächlich eine einfache Verletzung, die jetzt zuwächst. (Aber noch ist der Dopps nicht zu Ende gelutscht!)
Daß die Guppys neugierig sind, ist offensichtlich! Allerdings haben die den größeren meist in Ruhe gelassen und eher an den langsamer wachsenden Exemplaren "nachgeforscht", wobei nie irgentwo Flossenstücken gefehlt haben. Und das Stück, das beim Großen gefehlt hat, war recht groß, also größer als nen Guppymaul.
Ich vermute also irgend eine "Verklemmung", evtl mit nem zweiten Wels zusammen, in einer Spalte/Höhle/Röhre und dadurch eine Verletzung. Anscheinend hat ihn die Angelegenheit geprägt, sonst wär er nicht mehrere Tage mit Schreckfärbung rumgeschwommen.
(Ich schreibe immer "Er", weil es dER Wels ist, aber noch scheint es ein Weibchen zu sein. Ich warte noch darauf, daß sich mindestens einer der 5 als Männchen herauskristallisiert...)
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Und vielen Dank!
Liebe Grüße,
Daniel