Angaben zum erkrankten Tier:
1 kleiner L 144
Auffälligkeiten:
Dicker Bauch, wird blasser
Verhalten:
Schwimmt hektisch:
Apathisch:
Aggressiv:
Versteckt sich nicht mehr:
Lässt sich unterdrücken:
Aussehen des erkrankten Tieres:
Das Tier ist blasser geworden und hat auf dem Bauch ein merkwürdiges Geschwulst (siehe Bild)
Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes:
Segelkärpflinge, Schwertträger, Ancistrus Welse
Fütterung:
Abends wird täglich gefüttert. Dabei ein Flockenfutter (Crisps, wechselnde Varianten je nach Tag), Welstabletten (gewechselt mit Spirulina Tabletten), alle paar Tage frisches Gemüse (Zucchini, Gurke, Paprika)
Wasserwerte:
Temperatur:27^C
Ammoniak (NH3):0
Ammonium (NH4):0
Kupfer (CU):0
pH-Wert:8
Karbonhärte (KH):
Gesamthärte (GH):
Nitrit (NO2):0
Nitrat (NO3):0
Wie gemessen:
Tröpfchentest
Wasserwechsel:
Der Wasserwechsel findet in diesem Becken ~ 40% einmal die Woche statt. Letzter Wechsel war heute.
Wasseraufbereitung mit:
EasyLife Wasseraufbereiter
Informationen zum Becken:
Filterung über einen JBL Innenfilter sowie einen Tetra Außenfilter. Sauerstoff erfolgt über Pflanzen. Eine CO2 Anlage ist mit der Beleuchtung gekoppelt. Beleuchtung über Juwel Leuchtmittel.
Beckengröße:
180l (Juwel Rio 180)
CO2-Anlage:
Geregelt
Einrichtung:
Zwei Moponi Wurzeln, eine große Moorkienwurzel, 6-7 Höhlen, großes Deko Element (Hohl . also faktisch auch eine Höhle)
Besatz:
siehe oben
Neuerungen / Wann:
keine Änderung
Vorherige angewandte Medikation:
-
Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation:
-
Weitere Informationen / Bilder:
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln.Mir ist im Laufe der Woche schon ein Ancistrus Schildpatt Männchen eingegangen und jetzt zeigt einer meiner kleinen L 144 ähnliche Symptome, ist dick und wird blasser? Was kann es bloß sein??? Ich habe Angst, dass mir alle meine Welse eingehen.
Bitte helft mir.