Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2012, 11:27   #2
Bummipo
L-Wels

Benutzerbild von Bummipo

Hallo Fabi,

ich gebe Dir Recht, dass manche Welse eindeutig anhand Kopf/Körper sind. So wie meiner Meinung nach hier 2 und 10.

Aber auch Weiber haben mitunter sehr dreieckige Köpfe. Der wirkt (je nach Blickwinkel) sicherlich meistens etwas kleiner. Auch dadurch, dass der Augenabstand dann anders ist. Aber das ist alles relativ. Da es aber durch verschiedene Mängel (Mopskopf ist auch nicht gleich Mopskopf) immer zu unterschiedlichen Kopfformen kommt, mache ich keine Bestimmung mehr anhand, dass der Kopf dreieckig / runder / kürzer / länger oder breiter / schmaler ist. Sobald der Körper hinter dem Kopf größer wird, wirkt der Kopf schnell kleiner und runder.

Ich habe Bilder von Zuchtweibern (Hypas), wo man Anhand der Kopf/Körperform auch Weiber als Männer halten könnte.

Wir sind uns doch sicherlich einig, dass es mitunter nicht so einfach ist. Es gibt verschiede Gründe Böcke für Weiber zu halten und andersrum. Mit den Brustflossen ist es aber meist (nicht immer) eindeutig.

Bei solchen unsauberen Tieren wie Nr. 8 bin ich meist etwas zu vorsichtig. Ich hätte gern mal nen Bild von der Seite mit scharfen Augen. Ich will doch niemandem was böses. Ich kenne nur einfach zu viel

LG Bummi

PS.: Frohe Weihnachten
Bummipo ist offline   Mit Zitat antworten