Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 11:28   #40
Chris 1980
Wels

Benutzerbild von Chris 1980

Hallo Elke,

Also ich setze meinen Nachwuchs garnicht mehr um.

Ich hab das beim ersten Gelege bei den Albinos gemacht, als der Bock aus der Höhle raus ist und sich nicht mehr drum gekümmert hat.

Hab die Tonhöhle mit dem Gelege mit einem Ausströmer (Sauerstoffstein) versehen und dann in den Einhängekastemn gelegt.

Den EHK hab ichg selbst gebaut und mit Filterwatte äusserlich bestückt.

Das Gelge schlüpfte auch hatte über 60 Albinos als Nachwuchs aus dem Gelege bekommen, aber nach und nach starben die dann weg nachdem umsetzen in ein anderes Becken.

Diese haben wir nun wieder umgesetzt ins 80 er Becken und dürften noch 30-40 sein.

Das zweite Gelege was die Albinos nun aktuell haben, war zwar kleiner, aber da ich die in dem Becken gelassen habe wo sie geschlüoft sind, hatte ich bislang noch keinen Ausfall und die wachsen in dem Becken schneller wie die anderen und sind teilweise schön grösser, wie die kleinen vom ersten Wurf.

Ich mache da nicht mehr son Heckmack.

Dasselbe habe ich nun mit den L144 auch so gemacht, also den Nachwuchs im Becken gelassen. das Gelege das kurz danach abgelaicht wurde, hat sich irgendwie aufgelöst.

Es lagen 4 Eier im Becken rum. Hab se in Einhängekasten gelegt, paar tage später hatte ein Ei nen Düsenantrieb gehabt und zwei Tage später wohl die anderen auch. Danach waren die nicht mehr zusehen haben wohl nen Verschwindibus gemacht wie die Restlichen Eier vom Gelege im ursprünglichen Becken......

Zu deiner Frage ich habe den ersten Nachwuchs auch umgesetzt und es brennt ziemlich lange das Licht im Wohnzimmer. Geschadet hat´s den nicht.

L181 Hab ich auch im anderen Wohnzimmerbecken. Die haben auch keine Probleme mit dem Licht.

Um noch auf die Frage mit dem Kies einzugehen folgendes:

Bei den Albinos habe ich diesen kleinen runden schwarzen Garnelen Kies drin.
Bei den L181 Spielkastensand aber wo diverse TDS-Häuser rumliegen das ist ebenfalls kein Problem.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Gruss Chris
Chris 1980 ist offline   Mit Zitat antworten