Hallo,
habe die news auch letzte Woche gehört - der Händler hier vor Ort (bei dem ich vor ca. 10 Wochen vier L 46 gekauft habe für 310 Euro) hat gleich einmal seine restlichen Tiere weggepackt - demnächst bringen sie ja noch mehr Kohle.....
In Köln gibt es bei MegaPet noch sechs oder sieben Tiere - Stück 89 Euro!!!
Ich wollte sie damals unbedingt haben, konnte nicht warten, weil: begehrt, teuer, aber züchtbar usw. Heute muss ich sagen, hätte ich sie doch da gelassen!!! L 134 (20 bis 30 Euro), von denen ich mittlerweile auch sechs Tiere habe, gefallen mir viel besser - und auf deren Nachzuchten ist bestimmt auch noch keiner sitzen geblieben. Auch L177 (hier 15 Euro) gefällt mir mittlerweile immer besser (auch wenn die es kaum "tun") - und wenn ich dann bedenke, wieviel Tiere ich von anderen Arten für über 300 Euro hätte bekommen können.... zumal - sehen kann man die vier 46er nur mit der Taschenlampe, durch Hineinleuchten in die Tonhöhlen. Raus kommen sie - und auch dann nur selten - nur im Schutz der dunklen Nacht.
Allerdings frag ich mich schon (obwohl ich mich ja selber habe anstecken lassen), ob der ganze Hyp um die L-Welse gerechtfertigt ist - gut das muss jeder für sich entscheiden. Aber so viel Theater um Tiere, die man selten sieht, mit Glück bei der Fütterung, dann am besten noch im Spezial-Aquarium, mit Spezialwasser usw. Gehört vielleicht nicht gerade hier hin, aber manchmal wunder ich mich über mich selber....
Na ja, Grüße, GL