Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 19:27   #27
Bummipo
L-Wels

Benutzerbild von Bummipo

Hallo Frank,

was für Vergleiche. Ob man einen männlichen Wels dummerweise (man wird ja hier sofort als dumm hingestellt) als Bock bezeichnet oder einen L411 zu einem L260 macht, ist dann doch bissl was Anderes.

Das manche bei Lxxx Probleme haben und andere wiederum bei Lyyy weiß ich auch. Ob nun in der Allgemeinheit eher die echten L260 oder L134 leichter zu ziehen sind, würde mich mal interessieren.

Das man sich mit solchen Aussagen wie 0,1% echt so beschäftigen kann ... Viel schlimmer finde ich es, wie man auf allen Seiten den "Ton" hier in dem Forum diesbezüglich wählt. Mal sehen wer gleich wieder moniert, dass man hier kein Ton hören kann. Aber scheinbar ist das normal und man muss sich daran gewöhnen.

In welcher Liga jemand anzusiedeln ist von Begriffen bzw. Vokabular abhängig zu machen und im gleichen Atemzug zu unterstellen, dass einem die Bedürfnisse am PoPo vorbeigehen ist richtig nachvollziehbar. Außer Provokation ist das nix. Aber ich werd mal runter zur Anlage gehen und meinen Welsen sagen, "Ihr dürft nicht mehr ablaichen (habe nicht werfen gesagt!) , weil ich manchmal falsche Begriffe benutze und deswegen dumm und unfähig bin euch zu versorgen."

Aber ich entschudige mich trotzdem falsche Begriffe benutzt zu haben und werde in Zukunft allen versuchen das Wort Bock und werfen auszureden, wenn auch etwas höflicher und nicht so schnippisch. Nehmt bitte auf meine erst 3 Jahre Aquaristik Rücksicht. Und meine Zuchterfolge, welche ich jetzt wegen Angebereiunterstellung nicht aufzählen werde, schiebe ich mal auf "dümmste Bauern, usw." Mir gefälltes es jedenfalls in der Kreisklasse.

LG
Markus (nicht das man mir die Anonymität noch irgendwie vorwurfsvoll auslegt)

Edit.: Nur schade, dass meine Threads = Fragen meist ignoriert werden bzw. keine Antworten kommen. Der "Weizen" sollte doch da mehr Wissen als die Kreisklasse.

Geändert von Bummipo (11.01.2013 um 19:37 Uhr).
Bummipo ist offline   Mit Zitat antworten