Hallo Frank,
Du scheinst mir genügend Verstand zu besitzen um den Unterschied zu verstehen ob ich einen männlichen Wels als Bock bezeichne, wo niemals ein Schaden entstehen würde oder ein Wels falsch bezeichne und damit eine Kette mit Problemen auslösen KANN. Leider werden ja sehr viele Welse unter falscher Nummer oder Namen verkauft. Manchmal mit Absicht und manchmal aus Unwissenheit. Ich verstehe was Du versucht hast mir zu sagen. Aber lassen wir das lieber. Ist es halt das Gleiche. Kann ja jeder selber für sich entscheiden.
Und was das mit den L46/L260/L134 Jungtiervergleich angeht ... sicherlich gibt es immer andere Erfahrungen und Beobachtungen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass L134 Jungtiere weniger sensibel sind, als L260 oder L46. Es gibt nicht umsonst Futter die direkt für L260/L46 Jungtiere ausgelegt sind, weil man das Problem des Essensverweigerns kennt. Da ändert es nichts, das ich auch einen Hobby"züchter" (man darf ja nun auch Zucht nicht mehr sagen) kenne, der L46 ohne Probleme zieht aber "L144" (ja ich weiß das es keine L144 sind) immer verrecken.
Und nochmal ... was das Fachliche angeht und der Versuch Jemanden zu korrigieren ist sicherlich nicht verkehrt. Das ich Jemanden mit seinen falschen Begriffen in Schutz genommen habe, war im Nachhinein betrachtet auch nicht förderlich. Aber es scheint ok zu sein, was man hier für Anschuldigungen raushaut und wie man die Leute behandelt.
Schönen Abend noch.
|