|
Moin,
die kleinen Hexen machen sich prächtig, allerdings sind sie nur noch zu viert. Sie sind nun ca. 3-4 cm lang und das Rostrum ist schon sehr deutlich zu sehen. Sie sehen ihren Eltern schon sehr ähnlich, lediglich die "Nasen" müssen noch deutlich länger werden.
Zusätzlich habe ich heute einen neuen Schwung bekommen aus einem aufgegebenen Gelege, welches ich im Käscher über dem Luftheber aufgezogen habe. Dieses mal gabs beim Erbrüten auch keine Ausfälle. Mal sehen, wie viele es von denen schaffen.
Leider gibt mein Männchen nach wie vor nach spätestens drei Tagen das Gelege auf, ich hoffe aber, dass der Bursche es irgendwann noch lernt.
Hat jemand Erfahrungswerte, wann die kleinen Hexen groß genug sind, um aus dem Einhängekasten ins Hauptbecken zu ziehen? Dort füttere ich Granulat mit ca. 0,5-0,8 mm Durchmesser. Im Moment gibts Staubfutter und Cyclops Eeze.
Grüße
Stefanie