Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 11:20   #8
sabine
Babywels

@ sturi
bei einem 2 Meter AQ (2M*0,5M*0,5M) kommst du auf schlappe 500 KG plus Glas plus Steine also auf ca 700 KG (denUnterschrank nicht zu vergessen)

Hi Andreas
Da kam ich gesternabend auch schon drauf, aber du weißt ja wie das mit den Frauen so ist, erst schreiben (reden) dann denken.

Deshalb reduziere ich meinen Wunsch schon auf 1,50 Meter.

@ tulpi
hab auch zwei katzen und meine aquarien sind mit einfachen glasscheiben vom glaser nebenan abgedeckt. natürlich nicht eine platte 2x1m, sondern mehrere kleine. funkt bestens.

Die Beleuchtung über der Glasscheibe ?

Ich hab auch zwei Katzen, bekomme sie gerade noch vom TV runter, aber der ist ja auch nicht an, wenn wir nicht da sind. Aber beim AQ werden die sich darauf breitmach (ist ja so schön warm). Dann ist fraglich, wieviel Licht dann da noch durchkommt

Eine doppelte Wand erstellen? Ist ARBEIT für meine 2.Hälfte, da ich ja schon ziehmlich lang gebraucht hab, ihn zu überreden jetzt doch endlich Nägel mit Köpfen zu machen, glaub ich nicht dass ich ihn dazu bekomme.

Schrank aufbauen - ok; Anschauen - ok; die anfallenden Arbeiten gehen auf mich !

Auch beiß ich mich mit dem Bestand im Becken noch durch.

Wenn ich also den L165 nicht nehmen kann, (seufs, habt Ihr den schonmal durchs Becken gleiten sehen ?) Meiner war ca. 20 cm groß , bevor ich das AQ aufgeben musste. Hätte ihn dann auch noch zu meinem priv. Barsch-Züchter zurückgeben können. Aber, der Züchter ist nicht mehr, und ich hab hier z.Zt. keinerlei Kontakte zu anderen AQ-FANS.

Also wühle ich erstmal erneut im INTERNET , ob ich von der Seite Tipps und Tricks und Erfahrungswerte sammeln kann.

Das Buch werd ich mir auch noch reinziehen!

Danke für Eure Meldungen
Gruß

Bine
sabine ist offline   Mit Zitat antworten