hallo zusammen!
danke für eure rückmeldungen! also zwei geschäfte (eine grosse kette und ein kleines zoofachgeschäft) hier behaupten nachzuchten von L177 zu haben. aber nach all den aussagen hier, kann ich denen nicht mehr so recht glauben.
jetzt ist es aber so, dass in dem einen laden ein sehr schönes ca 5cm grosses exemplar rumschwimmt. dazu könnte ich über einen bekannten je nach dem 1 bis 3 stück bekommen, die derzeit (anscheinend) in einem 60er becken gehalten werden.
Wenn ich mir nun diese fische zulegen würde. wie lange könnte ich sie im 160liter becken halten, bis ich sie in ein 120x80x40 (angedachte grösse) Aquarium umsetzen würde? oder geht das gar nicht, sollten sie von anfang an ein grösseres becken haben? ich könnte in etwa 3 jahren ein entsprechend grosses aquarium aufstellen... ich würde so wenige tiere wie möglich nehmen..also wohl drei stück?
-wie ist es mit der fütterung? ist es wirklich so, dass L177 ALLE pflanzen im aquarium frisst, ausgenommen (wie ich annehme) schwimmpflanzen? Was für welches Gemüse kann man füttern? Karotte, Salat, Zucchini, Pepperoni, Kartoffeln, Gurke? Roh, oder kurz überbrüht? Was sonst noch?
-Temperaturen im Winter um 28 grad im sommer bis zu 32 grad? wasserhärte nicht so wichtig? sauberes wasser? viel strömung wichtig?
- was habt ihr sonst noch für tipps?
sorry für die vielen fragen :-)
grüsse,
samuel
|