Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2013, 02:12   #8
MarkusK
L-Wels King

Benutzerbild von MarkusK

Hallo Samuel,

Zitat:
sorry für die vielen fragen :-)
kein Thema, ich finde es gut dass du dich vorm Kauf informierst. Hier aber erstmal Infos die ICH mit Baryancistrus xanthellus gemacht habe.

Zitat:
dass L177 ALLE pflanzen im aquarium frisst, ausgenommen (wie ich annehme) schwimmpflanzen?
Meine Tiere sind gar nicht an meine Pflanzen gegangen, Vllt schmecken ihnen weder Javafarn noch anubias?!

Zitat:
Was für welches Gemüse kann man füttern? Karotte, Salat, Zucchini, Pepperoni, Kartoffeln, Gurke? Roh, oder kurz überbrüht?
Ganz selten waren meine Tiere an den angebotenen Kartoffeln, Gurke und Zucchini wurden komplett verspeist. Während die Kartoffeln geschält war, wurden Gurke und Zucchini nur mit warmen Wasser abgespült und Roh ins Becken getan.

Zitat:
Was sonst noch?
Es wurde sonst jede Art von "Fertigfutter" die angeboten wurde verspeist. Empfehlen kann ich die neue grüne Tablette von JBL (wird von ALLEN meinen Welsen sehr gut angenommen, ist leider noch nicht auf dem Markt) und das "Artemia Super soft" - Granulat, aber auch das normale "Softgranulat" und welches mit spirulina, von Timo! Ab und an fütterte ich auch gefrostete Wasserflöhe, auch die wurden gierig gefressen.

Zitat:
Temperaturen im Winter um 28 grad im sommer bis zu 32 grad?
Solange für eine gute Sauerstoffversorgung gesorgt wird halte ich das für in Ordnung! Eine gute Strömung, die die Wasseroberfläche in Bewegung hält und ein zusätzlicher Belüftungsstein sind da nur ein paar Maßnahmen die man ergreifen kann ;-)
Ich hoffe ich konnte jedenfalls ein paar deiner fragen beantworten.

"Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem" Steve Jobs (??* 2011)
MarkusK ist offline   Mit Zitat antworten