Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 11:14   #8
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit

Hallo zusammen,

Wenn das Becken gut strukturiert ist, dann gehen verschiedenste L-Welse. Wichtig ist dass genügend Höhlen vorhanden sind. Ich schichte zusätzlich Schieferplatten auf und fülle das Becken dann bis obenhin auf mit Holz. So fühlen sich zb. L403, L374 oder L397 sehr wohl. Bei dieser Beckengrösse würde ich einfach einen Aussenfilter verwenden um den Platz im Becken gross zu halten.

Die von mir genannten Welse dürfen natürlich keinesfalls gemeinsam gehalten werden!

Ich würde bei dieser Beckengrösse ein Artbecken vorziehen. Jedenfalls nicht 2 verschiedene L-Welse darin halten. Lieber eine etwas grössere Gruppe von einer Art Wels. Bei Panaqolus-Arten kannst Du Dir sicher sein dass was läuft im Becken. Sind sehr interessante Fische, wunderschön noch dazu. Der einzige Nachteil ist dass bei denen hinten viel rauskommt und dass eine sehr gute Filterung benötigt wird. Auf zu feine Filterwatten würde ich verzichten.

Hier noch eine interessante Seite von Farid. https://veloofahren.ch/Aquarium/l-welse.html
Es hat noch viele weitere Tips und Tricks auf der Seite zu finden. :-)

lg Dominic

Geändert von Dominic H. (04.06.2013 um 11:33 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten