Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 22:39   #3
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit

Hallo Karsten,

Danke Dir für die Antwort.

Ich bin ja auch sehr erstaunt dass die S.Leightoni nun in eine Höhle gehen. Die Höhle befindet sich nicht am Boden, sie ist in der Mitte des Beckens zwischen Äste gesteckt. Gerade jetzt befindet sich wieder ein S.L in der Höhle und ein Hemilorycaria ist unter der Höhle,.. Die Tiere agieren zusammen.

Ich denke ich werde die Tiere trennen. Mir ist das ganze sehr suspekt. Ich bin gegen Hybriden, dennoch wäre die Sache sehr interessant. Dies würde wieder viel über den Haufen werfen was Hybridgefahr betrifft...

Ich muss eine Möglichkeit finden die Sache zu filmen. Die Sache ist nicht einfach, denn immer wenn ich es versuche wird sich nicht mehr bewegt... Glücklicherweise befindet sich das Becken im Schlafzimmer und ich kann die Tiere sehr gut beobachten.

Wenn es zur Laichabgabe kommen würde bevor ich die Tiere getrennt habe, dann zerstöre ich den Laich. Ich muss aber zuerst ein anderes Becken frei machen, und das wird etwas mühsam, da muss ich rechnen, denn bei mir könnte sich viel kreuzen....

lg Dominic
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten