Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 21:22   #3
andi
Panaqolus Fan

Benutzerbild von andi

Hi Hannes,
Zitat:
Zitat von papaharzi Beitrag anzeigen
Nun meine eigentlichen Fragen...an alle mit Dschungel-Erfahrung...welche(s) Objektiv(e) könnt ihr empfehlen um schöne Landschaftsaufnahmen (teilweise vom Boot aus) machen zu können? Ist da ein Reisezoom (wie z.B. das Sigma 18-250mm Makro) empfehlenswert, als Immerdrauf?
also ich hatte in Peru zumeist das 50/1.8 drauf, aber das war irgendwie nicht so optimal. Ich habe mir inzwischen das 24-105 als immerdrauf geholt. Das geht ordentlich in den Weitwinkel und auch noch nen bissel in den Telebereich.

Zitat:
Wie ist im Dschungel die Licht-Situation (d.h. oft bewölkt, regnerisch, hell am Fluss, dunkel im Dschungel,...)? Ist da evt. ein lichtstarkes FB-Objektiv sinnvoll (wie z.B. das 50mm 1.8 von Canon)?
naja, Lichtstark ist immer gut, aber dort nicht unbedingt notwendig.

Zitat:
Was brauche ich um schöne Nahaufnahmen von Pflanzen und Tieren machen zu können (auch Fische im Fotobecken) ?
naja, da kommst du um ein Makro (z.b. das 100L von Canon) und nen ordentlichen Blitz nicht herum.
Zitat:
Ist ein Polfilter sinnvoll (um Spiegelungen am Wasser zu vermindern) ?
nicht notwendig
Zitat:
mein größtes Problem im Moment ist allerdings mein beschränktes Budget - mehr als 500€ darf die weitere Ausrüstung auf keinen Fall mehr kosten...
hmm, halte ich für ummöglich.
Das Makro liegt bei 800€, der Blitz bei 500€, und nen gutes Allround auch nochmal bei 500 bis 1000€...

Wie Karsten schon sagte, unterwegs wirst kaum in der Küvette was fotografieren können, da das dortige Weißwasser leider sehr trüb ist. Du kannst dir höchstens Trinkwasser dafür mitnehmen...

LG Andi

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten