Hi Andi,
Zitat:
Zitat von andi
also ich hatte in Peru zumeist das 50/1.8 drauf, aber das war irgendwie nicht so optimal. Ich habe mir inzwischen das 24-105 als immerdrauf geholt. Das geht ordentlich in den Weitwinkel und auch noch nen bissel in den Telebereich.
|
Das 50/1.8 würde mir "zusätzlich" auch gut gefallen - bin da sehr stark am überlegen. Ich bin aber am überlegen als "immerdrauf" ein Reisezoom zu kaufen (entweder Tamron 18-270 3.5-6.3 oder das Sigma 18-250 3.5-6.3 Makro) oder zusätzlich zum 18-55 Kitobjektiv (das ich ja schon habe) das Standard-Canon 55-250 IS II.
Ich informiere mich schon seit mehr als 3 Wochen über die DSLR-Materie, habe mich dann für die Canon EOS 600D mit 18-55mm Kitobjektiv entschieden, und studiere nun seit über 1 Woche welche(s) zusätzliche(n) Objektiv(e) ich mir noch kaufen soll...aktuell wäre meine Präferenz das Canon 55-250 IS II UND das Canon 50/1.8.
Zitat:
Zitat von andi
naja, da kommst du um ein Makro (z.b. das 100L von Canon) und nen ordentlichen Blitz nicht herum.
|
Ein zusätzliches Makro-Objektiv kann ich mir aktuell sicher nicht mehr leisten. Aber ich habe gelesen dass man mit Hilfe eines (leistbaren) Zwischenrings auch brauchbare Nahaufnahmen machen kann. Was haltet ihr davon? Anstelle eines Polfilters evt. ein Zwischenring - das würde das Budget auch nicht sprengen...
Ein Blitz wäre aktuell auch nicht ganz finanzierbar - der Rest der Reise kommt auch schon sehr teuer...
Zitat:
Zitat von andi
Wie Karsten schon sagte, unterwegs wirst kaum in der Küvette was fotografieren können, da das dortige Weißwasser leider sehr trüb ist. Du kannst dir höchstens Trinkwasser dafür mitnehmen...
|
Wäre das in Ordnung für die Fische sie für kurze Zeit in ein Trinkwasser-Fotobecken zu setzen? Dann würde ich einfach einen 20l-Kanister mitnehmen, dessen Inhalt dann für Fotos immer wiederverwendet wird (zumindest jeweils 3-4 Tage lang)...
Danke!
LG Hannes!