Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 14:21   #24
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi, Nico!

Zitat:
an eine uoa hab ich auch schonmal nachgedacht, doch ich bin noch schüler und verdiene net mein eigenes geld! dann hab ich auch noch gehört, dass man die wieder erneuern muss nach einer zeit und das auch wieder ziemlich teuer ist! trotzdem danke......
Naja, eine gute UOA bekommst du für um die € 100,-.

Das Erneuern ist so ne Sache: wirklich regelmäßig erneuert werden, sollte der Vorfilter. Die Membrane (das ist das teure Teil), kann man "regenerieren" und somit die Lebensdauer deutlich erhöhen. Also meine Membrane sind jetzt über 2 Jahre alt und arbeiten wie neu! Zur Regeneration genügt ein säurefester Behälter (zur Sicherheit), 3%ige Salzsäure (oder verdünntes Eichenextrakt) und 12 - 24 Stunden......
Membrane ausbauen, in den Behälter legen, mit Flüssigkeit bedecken und schon kann man sehen, dass es ganz leicht zu Schäumen beginnt (schäumt es stark, schnellstens Verdünnen). Nach 12 - 24 Stunden ist die Membrane so gut wie neu!

Nur ein kleiner Tipp zum Geld sparen, so nebenbei.....

lg
Herbert :list:

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten