Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2013, 22:26   #1
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit

Welsverkauf... soll man überhaubt irgendetwas Lebendiges züchten um dann nur Leute anzutreffen welche noch dümmer sind als wenn ich besoffen...

Hallo zusammen,

...in der Aare landen würde, dadurch einen Hirnschaden erlitten hätte (durch Sauerstoffentzug)... etc...

Könnt Ihr eigentlich Eure Tiere guten Gewissens abgeben? Ich habe Angst dass die Zucht meiner Tiere "nur" zur Folge hat dass eventuel Wildfänge vermieden werden können, doch dass sie dadurch billiger werden und (man verzeihe mir) "Idioten" diese Tiere massenweise verkauft. Ich habe seit letzter Woche jeden Tag Leute bei mir gehabt, welche eigentlich nur Zeit raubten, welche nicht mal wissen was für eine Temperatur sie in den Becken haben,.. etc... Nunja, die Situation ist die: Ich konnte den wenigsten Leuten diese Woche Guppys, ( Wildformen, sollen rein sein, glaubich nicht 100%ig..haha), geschweige denn 379er abgeben... Wie habt Ihrs? Kommen bei Euch auch nur Leute vorbei die scheinbar Tiere verbrauchen? Bei den Welsen, haubtsache ein "L" und dann gehts sowiso (weil es ja ein "L" ist)... Noch ein Zitat: Ich (nicht ich jetzt persöndlich, sondern ein Honk, oder eventuell der von einem Stein fast erschlagen wurde, vor der Geburt seiner selbst...) halte seit 24Jahren L-Welse, die gleichen wie ich habe (0185 Antennenwels) und die haben sich noch nie vermehrt, sie sind etwa 5cm gross, beide Geschlechter.... Noch ein Zitat: Man hat mir gesagt und ich habe gestern alles über diesen Wels in Erfahrung gebracht... L-welse.com hab ich nicht gefunden....

Nunja, jetzt kommt mir das komisch vor, denn egal welche L-Nr. ich eingebe, dieses Forum kommt (fast) immer zuerst,.. Also wurde gelogen und nicht ein einziges Mal kurz recherchiert. Oder aber man ist von einem Stein fast erschlagen worden, eventuel vor der Geburt, und sieht dadurch eventuel nicht alles. Kann ja sein, da kann man meist nix dafür. Aber ich glaube dass die Leute die Tiere von mir haben wollen nicht solche sind welche vom Stein ( :-) ich hoffe Ihr versteht meine Ironie...), getroffen wurden, sondern Verbraucher.

Wie gebt Ihr Eure Tiere ab? Habt Ihr Kriterien? Kommen bei Euch auch fast nur "Verbraucher" vorbei?

Ich jedenfalls mache mir Gedanken die Zucht nur auf "nicht gelungene" Nachzucht zu beschränken, (mit den Tieren die ich da hab), alle anderen Tiere an normale Leute zu verschenken. Die kleinen Sturis ( hehe, die geb ich nicht, hehe)....

Denn ich habe keine Lust mehr zu sehen in was für Hände meine Tiere kommen sollten.

Zitat: Ich habe mich über den L-Wels informiert, er hat bei mir noch nie Holz gefressen, aber er hat Streifen, er sieht aus wie Deiner aber den gibts im Qualipet für 5.-... "isch gschtangä L..." ( auf deutsch.: es stand L), ...

Zitat: Är het Steifä wi di Wels und gseht us wi diä Schwarzä da.... ( auf Deutsch: Der Wels hat Streifen und sehen aus wie Pterosturisoma Microps),..
aber er hat keine solche Körperform, er sieht aus wie die da aber er hat Streifen...und keine so langen Flossen, und auch keinen so langen Körper, aber er sieht genau so aus, mit Streifen...

Nunja, die Nachzucht macht extrem Spass, die Weitergabe der Tiere kommt einer Toilettenspühlung gleich..... Wie habt Ihrs?

lg Dominic

Geändert von Dominic H. (07.08.2013 um 22:31 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten