Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 05:43   #3
keksl
Wels

Benutzerbild von keksl

Hi Tobi,

also in Bangkok kann ich dir den Chatuchak empfehlen. Ist auf jeden Fall sehenswert, die haben dort eine riesige Pet-Abteilung, wo man so alles findet was so "kreucht und fleucht". Ob man da spezielle L-Welse findet, kann ich so nicht sagen. Da schwimmen sozusagen in jedem Eimer an der Ecke irgendwelche Fische. Was mich beeindruckt hat, waren auf jeden Fall Rochen, Arowana, Flowerhorn und Goldfische. Kampffische gibt es in rauen Mengen und die werden ständig verpackt.

Eigentlich kann man es mit Worten nicht beschreiben. Wenn du Lust hast, schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer und ich ruf dich mal an, auch wegen anderer Tipps für Bangkok. Wenn es klappt fliegen wir im Oktober (meine Frau und ich ) nach Thailand.

@ Dominic: Er hat gefragt, ob es dort Zierfischmärkte gibt und nicht das er dort Fische kaufen will. Ansonsten ist das sicher Ansichtsache mit den Asiaten. Fakt ist, dass im asiatischen Raum L-Welse vermehrt wurden, die hier noch nicht so nachgezüchtet wurden. Ich denke da nur an den L-14. Und irgendwas von Delfinen als Zierfische zu faseln und Türkei (was ja noch !!! nicht zu Asien gehört ) ist unqualifiziert. Und abartige Zuchtformen sollte man schon genauer definieren.

Gruß Holger

Geändert von keksl (08.08.2013 um 05:46 Uhr). Grund: Das "Gruß Holger" vergessen :-)))
keksl ist offline   Mit Zitat antworten