Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2013, 18:08   #7
TobiN
Welspapa

Benutzerbild von TobiN

Hallo Leute,

danke für eure Posts!
Keine Sorge, an "abartigen Zuchtformen" bin ich keineswegs interessiert, dass ich Fische dort kaufen will habe ich mir eherlich gesagt noch gar nicht überlegt, mir gehts in erstler Linie ums Gucken
Einem Kauf in Asien bin ich ehrlich gesagt eher skeptisch gegenüber, allein schon wegen der mega Reise bis nach Deutschland die Tiere vor sich hätten. Sollte mich trotzdem ein paar Tiere nicht mehr loslassen - hat jemand Erfahrungen mit Fisch-Transporten aus Asien?
Ich weiß dass sowas möglich ist, bin vom ersten Eindruck her dagegen, kenne mich aber auch viel zu wenig aus.
Wie lange sind die Tiere unterwegs, wie werden sie verpackt, kommen alle wohlauf an.... - hat dazu jemand Erfahrungen?
Ich denke aber durchaus, dass Asien aquaristisch einiges zu bieten hat, klar gibts solche und solche Händler/Züchter, aber bestimmt auch hoch interessante Sachen zu sehen. Kann mich da Holger und Daniel nur anschließen, zB sind damals auch von den L-250 meines Wissens fast alle importierten Tiere nach Asien gewandert.
Danke Holger, den Chatuchak-Markt werde ich auf jedenfall aufsuchen, habe von dem schon im Internet gelesen, danke für dein Feedback!
Fällt sonst noch irgendwem was ein, kennt wer Märkte oder evtl sogar Züchter (L-Welse) in den Umgebungen Bangkok, Singapur oder Jakarta?
TobiN ist offline   Mit Zitat antworten