Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 07:31   #2
Hopping Witch
Wels

Benutzerbild von Hopping Witch

Moin,

@ DangerMouse
Gut, dann werde ich mir die vorschlagenen L-Welse und deren Ansprüche an die Wasserwerte und so mal angucken! Zu Hause habe ich allerdings nur Mergus Band 1 + 2 zur Verfügung - und da habe ich auch die tolle Information her, daß der Z. brachyurus nur 6 cm wird ... :vsml:

@ Rolo
Okay, also keine L134er (sollen sich ja wohlfühlen bei mir, die Kleinen - egal, was nun reinkommt)! Nö, es müssen nicht unbedingt Harnischwelse sein; ich hatte zwischendurch auch mal mit Corydoras pygmaeus geliebäugelt; ganz zum Schluß wollte ich ein Oto-Becken machen (habe aber Angst vor dem anscheinend schwierigen Umsetzen bzw. der hohen Sterberate) und Bratpfannenwelse gefallen mir auch sehr gut! Über Hexenwelse habe ich mich noch nicht so informiert. Ich würde nur gern auch beim kleinen Becken bei der Temperatur von ca. 27 Grad bleiben, damit ich, falls mal mit dem großen Becken was passiert, eine kurzfristige Übergangsmöglichkeit für die Süßen aus dem großen hätte. Deshalb sollten sich die Arten aus dem großen und dem kleinen Becken zur Not auch untereinander gut vertragen. Findest Du das jetzt mega-übertrieben? :vsml: Tja, allein wegen der 27 Grad scheiden halt eine Menge Arten aus - oder ich bin mal wieder völlig falsch informiert ...
:schäm:
Hopping Witch ist offline   Mit Zitat antworten