Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 21:36   #1
Lihn
Babywels
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 9
L107/L184 absorbiert nicht ihre Dottersack?

Hallo zusammen,

Ich hoffe wirklich, dass Sie mir helfen kann mit einem Problem.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch (ich bin aus Dänemark).

Ich hatte das Glück, einen alten Gruppe L107/L184 die bereits Eier 6-7 mal haben von 3-4 Monaten gelegt bekommen.

Leider hatte ich nur Erfolg mit einem Wurf (die erste). Eigentlich alle Wurf geschlüpft und überlebte die erste Woche ohne Probleme und der Dottersack immer kleiner wird. Dann starten alle braten zu sterben, da sie nicht absorbieren alle ihre Dottersack?

Das Wasser in dem Tank Leitungswasser (relativ hart), 29 Grad, gute Filter, etc.
Ich dachte, es könnte Parasiten von Bakterien sein, so dass ich das Aquarium behandeln versuchte vor ein paar Wochen, aber das immer noch nicht hilft - sie weiterhin zu sterben!

Jetzt habe ich von hartem Leitungswasser für weiche Regenwasser mit vielen Blätter in das Wasser, um den pH-Wert senken eingeschaltet. Und das ist noch nicht die Lösung - sie weiterhin zu sterben.

Ich habe ein paar verschiedene Welse (L260, L183, normale Ancistrus, L010a, Hypancistrus contradens und L134) gezüchtet, aber ich hatte noch nie ein Problem wie dieses. Ich habe viele verschiedene Dinge ausprobiert!

Ich habe braten vom L134 in der Zwischenzeit, wo gab es Probleme mit L107/L184. Die L134 überlebt (wie üblich) ohne Probleme.

Gibt es jemanden, etwas Ähnliches versucht hat und kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Lihn ist offline   Mit Zitat antworten