Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 12:56   #3
bandog
Welspapa

Benutzerbild von bandog

hallo rolo und claus, deshalb habe ich ja geschrieben ich stelle nur die infos ein. was wirklich fuer den (zumindest meinen) hausgebrauch interessant ist, ist ob es sich bei den ganzen varianten um eine oder mehrere arten handelt und 2. wo sie nun tatsaechlich herkommen. ich denke der 2. punkt ist zumindest eingegrenzt und wenn ich mein becken nicht schon voll haette, wuerde mich mir mal nen' ganzen schwung verschieden aussehender tiere grossziehen und dann gucken ob peter's und rolo's hoehlen wirklich funktionieren oder ob die mir kaputte verkauft haben . andererseits voreilige rueckschluesse kann ich ja mit ein bueschen glueck evtl auch mit meinen beiden in einigen jahren ziehen. hier noch mal die venezuela varietaeten venezuela varietaeten
fazit: spannender fisch mit interessantem verhalten, ueberhaupt nicht scheu und immer im becken aktiv. einer der preiswertesten harnischwelse die in d zu haben sind (zuletzt hier €4,99). dazu eine der wenigen kleinbleibenden arten und schoen finde ich sie auch.
gruss
juergen

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm' nur so selten dazu !
bandog ist offline   Mit Zitat antworten